Pressemitteilungen

9.7.2022

Förderverein bedankt sich bei Besuchern und Helfern der Gassensensationen 2022

In den vier Tagen vom 6. bis 9. Juli haben wieder viele tausend Menschen die Gassensensationen in der Heppenheimer Astadt besucht und ein vielfältiges Programm mit 42 Vorstellungen bei freiem Eintritt gesehen.

Viele Menschen helfen mit, das Festival finanziell abzusichern. Die Kreisstadt Heppenheim als Veranstalter, örtliche Firmen und Sponsoren aber gerade auch der Förderverein leisten ihren finanziellen Beitrag um das Straßentheaterfestival weiterhin bei freiem Eintritt zu ermöglichen.

Die Gassensensationen sind wirklich ein einzigartiges Gemeinschaftsprojekt. Der Vorsitzende des Fördervereins „Freunde und Förderer der Gassensensationen Heppenheim e.V.,“ Bernhard Schwab, bedankt sich bei allen Besuchern und engagierten Helferinnen und Helfern des viertägigen internationalen Straßentheaterfestivals.

"Wir bedanken uns für die Unterstützung der Besucher, die wir erfahren durften. Viele Menschen haben mit ihrer Spende dazu beigetragen, das Festival weiter abzusichern.

Eine ganze Reihe neuer Mitglieder und Förderer des internationalen Festivals konnten gewonnen werden.

Ich bedanke mich aber wieder besonders bei den engagierten Helferinnen und Helfern, die sich sich unentgeltlich und freiwillig für die Gassensensationen einsetzen und uns, zum Teil seit vielen Jahren, begleiten.

Ihre ehrenamtliche Mitarbeit, die sie für das Festival und damit Andere erbringen, haben in besonderer Weise Dank und Anerkennung verdient und sind ein wichtiger und fester Bestandteil des internationalen Straßentheaterfestivals."

Rund 30 ehrenamtliche Helfer waren 2022 an den vier Tagen im Einsatz. Die Koordination lag in den bewährten Händen der zweiten Vorsitzenden des Vereins, Elke Schütz, die wieder in einem umfangreichen und detaillierten Einsatzplan für den reibungslosen Helfereinsatz gesorgt hat.

"Eine ganz hervorragende Arbeit die maßgeblich zum Gelingen des Festivals beigetragen hat," betont der Vorsitzende.


6.7.2022

Volles Haus bei der Eröffnungsveranstaltung der Gassensensationen für Freunde und Förderer

Bei der Eröffnungsveranstaltung der Gassensensationen für Freunde und Förderer am Dienstag, 5. Juli 2022 betonte der Vorsitzende der Freunde und Förderer der Gassensensationen Heppenheim e.V. , Bernhard Schwab in seiner Begrüßung, dass in 29 Jahren fast 700.000 Besucherinnen und Besucher die 1.100 Produktionen der Gassensensationen gesehen haben.

Der Verein unterstützt seit seiner Gründung vor 25 Jahren (und genau einem Monat) aktiv das Festival sowohl durch direkte finanzielle Hilfen als auch logistische, ehrenamtliche Unterstützung.

Über eine halbe Million Euro hat der Verein im Laufe der Jahre direkt in das Festival investiert.

Das war nur möglich, wegen der nachhaltigen und intensiven Unterstützung von 1.400 Mitgliedern. Ihnen dankte Schwab bei seiner Rede ganz besonders.

„Die Freunde und Förderer der Gassensensationen sind wirklich eine Erfolgsgeschichte. Ohne sie gäbe es das Festival schon seit Jahren nicht mehr.“

Schwab bedankte sich auch beim amtierenden Vorstand. Elke Schütz, die sich seit 20 Jahren als Zweite Vorsitzende engagiert, koordiniert die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Festivals.

Bei der Rechnerin Karin Kasper läuft auch die umfangreiche Mitgliederverwaltung des Vereins.

Image

7.6.2020

Bäckerei Rauen übergibt Scheck

Bei einer Scheckübergabe der Bäckerei Rauen am 6. Juli vor dem Rathaus in Heppenheim an den Verein Freunde und Förderer der Gassensensationen Heppenheim e.V. haben die Vertreter 1.541,41€ überreicht.

Der Betrag ist bei der Aktion „Unterstützung ist MehrWert“ des Backhauses zusammen gekommen.

Auf dem Bild von links: Daniel Rauen, die 2. Vorsitzende Elke Schütz, Hans Peter Rauen und der Vorstandsvorsitzende Bernhard Schwab.

Image